UN-Nachhaltigkeitsziel 17 – Partnerschaften für die Ziele (1/2)

| Keine Kommentare

Das 17. UN-Nachhaltigkeitsziel „Partnerschaften für die Ziele“ betont die Notwendigkeit von Zusammenarbeit und Kooperation, um eine nachhaltige Zukunft zu erreichen. Als Michael Koch GmbH haben wir uns diesem Ziel verschrieben und setzen vielfältige Maßnahmen um. Das Ziel der UN ist in mehrere Unterziele eingeteilt. Diese sind:

  • Länder und Kommunen sollen einen nationalen Beitrag zur Erreichung der SDGs leisten und ihrer internationalen Verantwortung durch Fachaustausch, Partnerschaftsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit gerecht werden.
  • Globale Herausforderungen erfordern globale, gemeinsame Anstrengungen.

Eine enge Partnerschaft besteht mit der Kommune Ubstadt-Weiher, wo wir gemeinsam an Projekten arbeiten, die zur regionalen Entwicklung und Nachhaltigkeit beitragen. Die Zusammenarbeit mit der Handelslehranstalt Bruchsal ermöglicht uns, junge Menschen für nachhaltige Geschäftspraktiken zu sensibilisieren und ihre Kompetenzen zu fördern. In enger Verbindung mit der IHK Karlsruhe engagieren wir uns für die Förderung von Wirtschaftswachstum und nachhaltigen Unternehmensstrukturen in der Region. Unsere Partnerschaft mit Focus Energie e.V. zeigt unser Engagement für nachhaltige Energienutzung und Umweltschutz. Ebenso kooperieren wir mit der DHBW Mannheim, um Studierenden praxisnahe Einblicke in nachhaltiges Unternehmertum zu vermitteln. Durch diese vielfältigen Partnerschaften setzen wir uns aktiv für das 17. Nachhaltigkeitsziel ein, um gemeinsam eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Bei Interesse sich noch tiefer in das Thema einzulesen, gerne auf der Website des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung nachschauen.

Schreibe einen Kommentar