E-Carsharing Projekt

| Keine Kommentare

Vor gut zwei Wochen gab der Umweltminister Franz Untersteller den Startschuss für das Projekt „zeozweifrei unterwegs“. Im Rahmen dieses Projektes werden ab September 39 E-Carsharingstationen in der Region bereit gestellt, fünf davon in Ubstadt Weiher und eine davon bei uns am Fabrikle. Jede Station verfügt über eine Doppelladesäule, die zwei Parkplätze zu hundert Prozent mit Ökostrom versorgt. Ein Parkplatz ist ein öffentlich zugänglicher Ladepunkt für Elektroautos, der zweite Platz ist für das dort fest stationierte Elektroauto reserviert, das über Carsharing für Jedermann ausgeliehen werden kann.

Die Gemeindeverwaltung Ubstadt-Weiher kauft einen Kleintransporter und stellt mit diesem den Schülertransport zur zentralen Mensa in Ubstadt sicher. Abends, am Wochenende und in den Ferien steht er der Allgemeinheit zur Verfügung. Des Weiteren schafft die Gemeinde ein Bürgerauto an, das dem Ortsteil Weiher neue, klimaschonende Mobilitätsperspektiven bringt. Ein weiterer Kleintransporter geht an uns, damit wir vom Firmensitz im zentralen Gewerbegebiet Ubstadt aus Waren auf Europaletten von und zu Kunden bringen können. Abends und am Wochenende kann es von Jedermann ausgeliehen werden. Aus dem Ortsteil Stettfeld beteiligt sich das Autohaus Schäfer an „zeozweifrei unterwegs“ und stellt ein Elektroauto im Bereich der Ortsmitte auf. Die Staudt Heizung und Sanitär GmbH wiederum platziert ihren Stromer in der Ortsmitte von Zeutern am historischen Firstständerhaus.Standorte der Ladestationen in Ubstadt-Weiher

Schreibe einen Kommentar