Ausbildungsbörse Bruchsal 2012

Am letzten Dienstag, dem 15. Mai 2012, fand die alljährliche Ausbildungsbörse im Bruchsaler Bürgerzentrum statt. Von 11 bis 17 Uhr hatten die ca. 75 Firmen, Schulen und Institutionen die Möglichkeit, interessierten Schülern und Jugendlichen Rede und Antwort zu stehen. Dabei konnten natürlich Fragen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen, deren Inhalt und über den Ablauf der Ausbildung gestellt werden. Aber auch allgemeine Fragen zu den Unternehmen wurden gestellt.  Zusätzlich gab es das schwarze Brett mit Praktika- und Ausbildungsplätzen sowie Vorträge am Nachmittag zur Bewerbungsvorbereitung. Alles in allem war die diesjährige Ausbildungsbörse wieder eine gelungene Veranstaltung, welche das breite Ausbildungsangebot der Region zeitgemäß und interessant an die interessierten Jugendlichen vermitteln konnte.

Ausbildung bei der Michael Koch GmbH
Wie in den vergangenen Jahren waren wir dieses Jahr natürlich auch wieder vertreten. Wir stellten uns den interessierten Fragen zu unseren Unternehmen und zu unseren Praktika- und Ausbildungsmöglichkeiten. Egal ob als Vorpraktika um einen ersten Eindruck zu gewinnen, einem Praxissemester während des Studiums, der Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder dem Dualen Studium BWL/Industrie, interessierten jungen Menschen steht immer eine Möglichkeit offen, um bei uns erste Erfahrung zu sammeln oder den Einstieg in das Berufsleben zu absolvieren.

Informationen zu den Praktika, der Ausbildung und dem Dualen Studium
Wer zukünftig eigenständig Arbeiten möchte und verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen will, sollte sich bei uns melden. Mehr Informationen hierzu auf www.3zu0.de.

Kommentare sind geschlossen.