Abschluss der Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann

| Keine Kommentare

2020 begannen Lisa Dunker und Mario Schlindwein ihre Ausbildung bei uns, mit dem Ziel drei Jahre später offiziell als Industriekauffrau beziehungsweise Industriekaufmann anerkannt zu werden. Diesen Meilenstein haben die beiden jetzt endgültig mit dem Abschluss der letzten Prüfung, nämlich ihrer mündlichen Abschlussprüfung, erreicht.

Lisa und Mario begannen ihre Ausbildung mit Begeisterung und dem Wunsch Neues zu lernen. Sie erhielten Erfahrungen und erlernten grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse wie Buchführung, Personalwesen, Auftragsabwicklung, Vertrieb und Einkauf. In den letzten drei Jahren war nicht immer alles einfach. Das Jonglieren von Berufsschule und der praktischen Ausbildung im Unternehmen war eine Herausforderung.

Die praktische Ausbildung war ein wichtiger Bestandteil der Berufsausbildung von Mario und Lisa. Sie hatten die Möglichkeit in verschiedenen Abteilungen zu arbeiten, wertvolle Einblicke in die täglichen Aufgaben zu erhalten und diese letztendlich in der Praxis anwenden zu können. Unser Ausbildungsleiter, Christian Eisemann, und die Ausbildungspaten Selina Kopka und Wolfgang Streckert, waren stets bereit bei Fragen oder Schwierigkeiten zu helfen, aber auch die Stärken der beiden zu erkennen und weiterzuentwickeln.

Nach dem Abschluss der Prüfungen waren beide sehr erleichtert und froh. Das haben sie auch mit einem schönen Frühstück, welches die beiden für die Mitarbeiter hingerichtet haben, gezeigt. Sowohl Lisa als auch Mario wurde vom Fabrikle übernommen. Während Lisa den Vertrieb tatkräftig unterstützten wird, wird Mario in der Auftragsabwicklung tätig sein. In ihren jeweiligen Bereichen können sie das in der Ausbildung erlernte Wissen anwenden und ihre Karriere als Industriekaufleute starten.

Auf diesem Wege, nochmal herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Lisa Dunker und Mario Schlindwein mit Ausbildungsleiter Christian Eisemann
Leckeres „Abschlussfrühstück“

Schreibe einen Kommentar