Im Rahmen unserer Kampagne Made for USA starten wir morgen den Wettbewerb „Made in Ubstadt-Weiher“ in Kooperation mit dem Schulverbund Ubstadt-Weiher.
Wir stellen auch in diesem Jahr wieder auf der Hannover Messe (HMI) vom 25.– 29. April, unter dem Motto „Made for USA“ / “Made in Ubstadt-Weiher“ aus. Die HMI ist die weltweit bedeutendste Industriemesse und hat jedes Jahr ein Partnerland. Dieses Jahr heißt das Partnerland USA. Zu diesem Anlass rufen wir gerne alle Schüler der 5. bis 10. Klasse des Schulverbundes Ubstadt-Weiher auf, an unserem Innovationswettbewerb teilzunehmen. Den Ideen und der Kreativität der Kids sind dabei keine Grenzen gesetzt, sie sollen in irgendeiner Form den Bedarf von uns Menschen decken. Die maximale Gruppengröße beträgt 3 Personen.
Anmelden können sich die Schüler bis zum 23. März per E-Mail oder bei den zuständigen Lehrern. Die Preisverleihung findet am 15.04 in der Aula des Schulverbundes statt.
Neben attraktiven Preisen, wie Gutscheine für den Europapark in Rust oder Eintrittskarten für das Auto & Technik Museum in Sinsheim, wird das Siegerprojekt auf unserem Messestand in Hannover ausgestellt. Außerdem werden die ersten drei Gruppen in unser „Fabrikle“ zu einem Rundgang eingeladen.
Wir wollen den Schülern mit diesem Projekt die Möglichkeit bieten, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Schulverbundes Ubstadt-Weiher kann der Wettbewerb noch rechtzeitig vor der Messe realisiert werden. Vielleicht kommt die nächste große Innovation aus Ubstadt-Weiher. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer, viele kreative Ideen und wünschen allen Teilnehmer viel Erfolg!