UN-Nachhaltigkeitsziel 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinden

| Keine Kommentare

Das elfte UN-Nachhaltigkeitsziel „Nachhaltige Städte und Gemeinden“ ist von großer Bedeutung für eine lebenswerte Zukunft. Als Michael Koch GmbH setzen wir uns aktiv für die Verwirklichung dieses Ziels ein. Das Ziel der UN ist in mehrere Unterziele eingeteilt. Diese sind:

  • Alle Menschen sollen Zugang zu angemessenem Wohnraum und einer Grundversorgung haben.
  • Die Zahl der Menschen, die von Katastrophen betroffen sind, soll reduziert werden.
  • Kommunale Kompetenzen des Katastrophenschutzes sollen ausgebaut werden.
  • Der allgemeine Zugang zu sicheren Grünflächen und öffentlichen Räumen soll gewährleistet werden.

Ein zentraler Bestandteil unserer Bemühungen ist der Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Mobilität. Durch die Errichtung von Ladestationen fördern wir den Einsatz von Elektrofahrzeugen, um Emissionen zu reduzieren und eine umweltfreundliche Mobilität in Städten und Gemeinden zu unterstützen. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen sind wir auch maßgeblich als Finanzierer eines kommunalen Bewegungsparks tätig. Dieser Park fördert körperliche Aktivität, Gesundheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gemeinschaft und trägt somit zum Wohlbefinden und zur Lebendigkeit der lokalen Bevölkerung bei. Darüber hinaus unterstützen wir aktiv diverse kommunale Projekte, die dem Ziel einer nachhaltigen Stadt- und Gemeindeentwicklung entsprechen. Diese Projekte umfassen verschiedene Bereiche wie Umweltschutz, Bildungsinitiativen und soziale Entwicklung. Durch Investitionen in grüne Technologien und die Unterstützung lokaler Initiativen streben wir die Schaffung inklusiverer, widerstandsfähiger und umweltfreundlicher Städte und Gemeinden an. Wir sind uns bewusst, dass der Erfolg nachhaltiger Entwicklung auf gemeinsamen Anstrengungen beruht, und werden weiterhin innovative Lösungen erkunden, um einen positiven Einfluss auf die Umgebungen zu erzielen, in denen wir tätig sind.

Bei Interesse sich noch tiefer in das Thema einzulesen, gerne auf der Website des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung nachschauen.

Schreibe einen Kommentar