Schülerbesuch im Fabrikle

Am Freitag den 31.01.2014 war die Klasse 9e der Alfred Delp Realschule für eine Firmenbesichtigung bei uns im Fabrikle zu Gast.

Die Klasse wurde nach Ankunft und Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Herrn Michael Koch in zwei Gruppen aufgeteilt und anschließend durch unsere Azubis Eva und Mark durch alle Abteilungen im Fabrikle geführt. Bei diesem Rundgang gaben die Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen den Schülern einen kurzen Einblick in deren Arbeitsaufgaben. Nachdem nach dem Rundgang noch lecker Schnittchen für die leeren Mägen serviert wurden, war dann der letzte Schüler davon überzeugt sich im Oktober für eine Ausbildung zum Industriekaufmann/frau im Fabrikle zu bewerben.

Als kleines Dankeschön für die Firmenbesichtigung übergab die Klassensprecherin Anna-Sophie Semmler zusammen mit dem Klassenlehrer Herrn Volker Schneider-Kluge zum Abschluss eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Michael Koch GmbH dankt der Alfred Delp Realschule und den Schülern für das Interesse an unserem Fabrikle. Jederzeit gerne wieder!

Kommentare sind geschlossen.