Wir im Fabrikle haben uns bereits bei der Gründung im Jahr 1997 vorgenommen, ein Management-System nach Vorgaben relevanter Qualitäts- und Umweltrichtlinien aufzubauen. Seit 2002 ist deshalb bei uns ein funktionierendes Management-System installiert worden, dass einerseits das Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 und andererseits das Umweltmanagement-System nach EMAS umfasst.
Nachhaltiges Wirtschaften ist uns seit der Firmengründung sehr wichtig und ist keine neue Disziplin für uns. Wir haben uns bewusst das große Ziel gesetzt, in allen Bereichen und bei allen Tätigkeiten unseres Unternehmens ständig und nachvollziehbar nach Verbesserung zu streben. Wichtiger Aspekt dieser dauerhaften kontinuierlichen Verbesserung ist die Optimierung des Gesamtsystems zur immer erfolgreicher werdenden Kundenbedienung. Dazu gehört auch die Versicherung gegenüber den Kunden, mit der Umwelt in Harmonie zu arbeiten und sie dadurch zu erhalten.
Wir können und haben durch die Einführung des integrierten Managementsystems kontinuierlich, dauerhaft und konsequent die Aktivitäten im Umweltschutz und der Arbeitssicherheit überprüft, gemessen und gesteuert. In Verbindung mit dem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 wird umweltgerechtes Arbeiten durch Qualitätsaspekte ergänzt. Als Lieferant für zum Teil weltweit operierende Großunternehmen sind wir dieses professionelle Vorgehen unseren Kunden schuldig.
Zu unserer aktuellen Umwelterklärung geht es hier lang: