Feuerwehrübung im Fabrikle

Zu einer gemeinsamen Übung rückten die Feuerwehren aus Ubstadt und Bad Schönborn am Freitagabend aus.
Um 20.00 Uhr ging der Alarm der Freiwilligen Feuerwehr von Ubstadt los. „Brand nach Explosion im Produktionsbereich der Michael Koch GmbH mit drei vermissten Personen und vier ausgesperrten Menschen auf dem Dach“, lautete die Beschreibung für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ubstadt.  Zur Unterstützung rückte ebenfalls die FFW von Bad Schönborn an. Es dauerte nur wenige Minuten bis die „verletzten“ Personen geborgen waren und die Menschen vom Dach, mit Hilfe einer Feuerwehrleiter, gerettet werden konnten. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf der Übung“, sprach der Einsatzleiter. Die Löschfahrzeuge seien bereits nach kurzer Zeit vor Ort gewesen und der Brand hätte schnell bekämpft werden können.
Zweck der Übung war einerseits, dass die Feuerwehr im Notfall das „Fabrikle“ schon etwas kennt und zum anderen, dass die Abläufe für den Ernstfall geübt werden konnten. Wir bedanken uns bei den Freiwilligen Feuerwehren Ubstadt und Bad Schönborn für ihren Einsatz und stehen auch für eine künftige Kooperation gerne zur Verfügung.Feuerwehruebung-im-FabrikleFeuerwehruebung-im-Fabrikle

Kommentare sind geschlossen.