Erneute Nominierung zum Wettbewerb

| Keine Kommentare

Die Michael Koch GmbH hat es erneut auf die Nominierungsliste des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ geschafft. Seit 1994 wird der Wettbewerb jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben und ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung.

Ziele der Stiftung bzw. des Wettbewerbs sind:
1. Respekt und Achtung vor unternehmerischer Verantwortung fördern
2. Förderung einer Kultur der Selbstständigkeit mit dem Motto „Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft – Mehr Arbeitsplätze“
3. Präsentation und Popularisierung der Erfolg engagierter Unternehmerpersönlichkeiten
4. Förderung von Netzwerkbildungen im Mittelstand

Jedes Unternehmen wird dabei in seiner Gesamtheit und zugleich in seiner Rolle innerhalb der Gesellschaft bewertet. Wichtig ist die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, die Modernisierung und Innovation, das Engagement in der Region und der Service und Kundennähe bzw. das Marketing. Gefordert sind hervorragende Leistungen in allen fünf Kriterien.

Wir haben nun die erste Stufe des Wettbewerbs erreicht. Nach der Aufnahme auf die Nominierungsliste folgt die Juryliste (enthält alle Unternehmen, welche die Kriterien weitgehend erfüllen und wird den Juroren zur Entscheidung vorgelegt). Die letzte Stufe ist die Auszeichnungsliste, diese enthält alle Firmen, die als Preisträger oder Finalisten ausgezeichnet werden.

2019 wurden wir mit der Ehrenplakette, mit der höchsten Auszeichnung innerhalb diesem Wettbewerbs ausgezeichnet. Hier finden Sie den Bericht dazu. Wir sind gespannt, wie weit wir es dieses Jahr schaffen und ob wir wieder ausgezeichnet werden.

Here you will find the information in English.

Hier sehen Sie die Urkunde zur Nominierung des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" 2022 welche die Michael Koch GmbH bekommen hat.

Nominierungsurkunde des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ 2022.

 

Schreibe einen Kommentar