Aktualisierte Umwelterklärung 2012

Eine aktualisierte Version unserer Umwelterklärung für das  Jahr 2012 ist nun im Downloadbereich unserer Homepage verfügbar.

Bemerkenswert ist v.a. die Verringerung der CO2-Emission  durch die Photovoltaik-Anlage auf dem Gebäude der Alfred-Delp-Realschule in  Ubstadt sowie durch das GoGreen-Projekt der Deutschen Post.  So wurden 2011 6.270 kg CO2 eingespart, was einen Anteil von über 28% an der Gesamtemission ausmacht.

Einige Ziele wie „die Reduzierung des Gasverbrauchs“, welche  für Ende Juli 2014 zu erreichen waren, sind bereits jetzt umgesetzt. Andere wie  z.B. „die Abfälle zur Beseitigung unter 5% des Gesamtabfallaufkommens halten“  sind im Soll, die Verwirklichung ist jedoch erst 2014 als komplett zu  betrachten.

Insgesamt können wir mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein und uns bis zum nächsten Jahr bestimmt noch weiter verbessern. Weiter so!

Hier gehts zur aktualisierten Umwelterklärung 2012.

Hier gehts zum Downloadbereich.

Kommentare sind geschlossen.