05.03.2001 – Die erste Ausgabe der InterNEWS

Wo gibt es denn sowas? Eine wöchentliche Mitarbeiterzeitung? „Ne, so viele Nachrichten gibt es doch gar nicht,“ hört man allenthalben. Und doch, es gibt sie. An jedem Tag gibt es massenhaft Neuigkeiten im Fabrikle. Und davon schaffen es (leider nur) einige in die InterNEWS – intern, international, inter-company. Mit Beiträgen von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, kurz und prägnant, jeweils auf den Punkt gebracht, damit alle im Fabrikle Bescheid wissen, was läuft. Als Ergänzung der wöchentlichen Betriebsversammlung, des täglichen Gesprächs, der Schulungen, der Meetings, Kundenbesuche, Lieferantenbesuche, Messebeteiligungen. Schon diese Aufzählung zeigt, dass viel läuft im Fabrikle.  An jedem Mittwoch Nachmittag erscheinen die vertraulich zu haltenden Nachrichten, ein bis vier DIN A4-Seiten, zweispaltig. Diese Woche übrigens zum 666. Mal. Das allein ist schon eine coole Geschichte an sich. Bei einem Unternehmen, das gerade mal vor 18 Jahren gegründet wurde, ergibt das eine beinah vollständige Chronik. Für Geschichte gibt zwar der Kaufmann bekanntlich nichts, wir Menschen aber schon. Denn ohne diese Geschichte und vor allem ohne die vielen Geschichtchen wäre das Fabrikle heute nicht das, was es ist.

Kommentare sind geschlossen.