Woche der Umwelt in Berlin

| Keine Kommentare

Bereits zum 5. Mal seit 2002 laden der Bundespräsident und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) zur „Woche der Umwelt“ in Berlin, die heute und morgen im Park des Schlosses Bellevue, stattfindet. Durch unsere ökologisch besonders qualifizierenden Leistungen sowie die Entwicklung energieeffizienter Produkte für die elektrische Antriebstechnik wurden wir zur Woche der Umwelt  eingeladen.

Unter dem Leitsatz „Energie sparen, Netz schonen und Prozesse am Laufen halten im klimaneutralen Fabrikle“ haben wir es geschafft die Jury zu überzeugen: Wir haben uns als eines von 190 Unternehmen, aus 600 Bewerbungen, durchgesetzt und werden unsere innovativen Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte präsentieren.

Wir haben durch unser nachhaltiges betriebliches Umweltmanagement nach EMAS III, ressourcenschonende Produkte sowie das umweltpolitische Engagement unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Auszubildenden überzeugen können. Entsprechend bringt es das Motto der Bewerbung auf den Punkt: Durch die Produkte aus dem Fabrikle sparen die Kunden Energie, das Stromnetz wird geschont und die Prozesse werden am Laufen gehalten. Wir sind auf dem Weg zur Klimaneutralität.

Für uns ist die Einladung eine riesen Ehre und gleichzeitig eine Art Ritterschlag, die unsere Anstrengungen seit 2001 belohnt. Wir werden in Berlin die Maßnahmen im Fabrikle darstellen und daneben die umweltschonenden Eigenschaften unserer Produkte, vor allem unserer Energiespeichersysteme deutlich machen, mit denen Maschinenbauer und -nutzer für die Umwelt und für sich selbst einiges tun können.Koch-WochederUmwelt2016

 

Schreibe einen Kommentar