Besuch von Obama und Merkel

| Keine Kommentare

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und auch der Präsident der Vereinigten Staaten Barack Obama kommen im Zuge Ihres Besuches auf der Hannover Messe auf unseren Messestand! Heute früh – man könnte meinen, neuer Monat, neues Glück! – kam endlich mit der Deutschen Bundespost als Antwort auf unsere vielen Einladungsschreiben die schriftliche Zusage im Fabrikle an. Ach du liebes Frühjahr, was bringst du uns ins Haus? Unsere „Made for USA“-Kampagne hat beide offenbar überzeugt! Besonders der Präsident der Vereinigten Staaten Barack Obama möchte uns aufgrund der besonders herzlichen Einladung zur Messe persönlich kennenlernen. Die Freiheitsstatue im Signet unserer Kampagne hätte es ihm besonders angetan, wie in dem ausführlichen Schreiben zu lesen ist. Er möchte sich selbst und höchstpersönlich vor Ort in Halle 14 Stand J15 einen Einblick verschaffen, welche Produkte wir anbieten, die amerikanischen Antriebsunternehmen und Maschinenbauern weiterhelfen und dadurch deren Freiheit sichern. Wir sind schon sehr gespannt! Kennt er das Ohmsche Gesetz? Frau Merkel wohl und wird ihm dann wieder einmal Bescheid sagen. Der Besuch ist eine große und vor allem unerwartete Ehre für uns! Wir sind stolz darauf und freuen uns wahnsinnig! Der Kanzlerin und dem Präsidenten werden wir einen unvergesslichen Empfang bereiten: Welcome Frau Kanzlerin, willkommen Mr. President! Und auch Ubstadt-Weiher, Germany, wird ihnen als bedeutender Innovationsstandort in Deutsch Southwest in bester Erinnerung bleiben. Wie wir uns freuen!
Doch bevor die beiden auf unseren Stand kommen, müssen wir noch eine lange Liste umfangreicher Sicherheitsvorkehrungen treffen. So muss z.B. die Kaffeemaschine ausgeschaltet sein. Warum auch immer? Trinkt der Präsident keinen Kaffee? Und, bleiben wir dann wach? Zudem muss unser Stand vor dem Besuch von Obamas Sicherheitsteam des CIA abgenommen werden. Die Standbesatzung wird natürlich auch komplett durchgecheckt – zum Glück sind wir nur zu dritt. Alle Bremswiderstände müssen vom Stand und dürfen nur als Foto aktiv vorgeführt werden. Der komplette Stand muss vom Netz genommen und ausschließlich durch unsere innovativen Energiespeichersysteme betrieben werden. Wir sind noch ganz aufgeregt, deshalb erst später noch mehr dazu. Jetzt brauchen wir erst einmal einen roten Teppich – doch woher nur?
An den heutigen Tag mit dieser tollen Nachricht werden wir uns jedenfalls lange erinnern!

Roter Teppich der Michael Koch GmbH

Roter Teppich, der Michael Koch GmbH auf der Hannover Messe

Schreibe einen Kommentar