Klimaneutrales Fabrikle

| Keine Kommentare

Wir sind klimaneutral und verwenden 100 % Ökostrom! Seit 2002 haben wir ein Umweltmanagementsystem nach der europäischen Norm EMAS bei uns im Fabrikle implementiert. EMAS verlangt von Unternehmen auf freiwilliger Basis, mit aktiver Beteiligung der Mitarbeiter, deutlich mehr für den Umweltschutz zu leisten, als gesetzlich erforderlich ist. Diese Anstrengungen werden regelmäßig durch einen staatlich zugelassenen Umweltgutachter überprüft. Seit 2018 sind wir schon klimaneutral! Darauf sind wir stolz!

Wir möchten uns in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit kontinuierlich weiterentwickeln und engagieren uns dabei, jegliche Hinweise und Empfehlungen aus diversen Kunden-, Lieferanten- und Prozessaudits zu prüfen und wenn möglich mit aufzunehmen.

Unternehmerische Verantwortung hört bei uns nicht bei den Grundstücksgrenzen auf. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen sehr ernst und unterstützen verschiedene Projekte in Ubstadt-Weiher und der Region in Form von Spenden, Sponsoring, Kooperationen und nicht zuletzt durch persönlichen Einsatz.

Unser Handeln soll positive Spuren hinterlassen, die von nachhaltigem Nutzen für die Umwelt und die Gesellschaft sind. Prinzipien der Nachhaltigkeit sind in unserer Unternehmensphilosophie fest verankert und werden von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt. Durch den ersten Platz beim B:Efficient Award 2016 der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe ist unser nachhaltiges Handeln belegt. Der Award zeichnet Unternehmen aus der Technologieregion Karlsruhe für ihr nachhaltiges, verantwortungsvolles und effizientes Handeln aus. Mehr auf unserer Website:

Das Fabrikle ist seit 2018 klimaneutral.

Schreibe einen Kommentar